„Ja und Weiter?!“-Podcast

Vor ein paar Monaten erst in der Zeitung, jetzt schon die Teilnahme am ersten Podcast, der Weltherrschaft steht eigentlich nichts mehr im Wege.

Hans Thalhammer und Sebastian Ulrich, bekannt als Organisatoren des ersten Comedy Open Mics in München („Ja und Weiter – Open Mic“ jeden Dienstag im Holzkranich), haben bei Radio M94,5 ihre eigene gleichnamige Sendung. Dort laden sie Comedians, bekannt aus Film und Fernsehen, ein um sich mit ihnen über das Comedyhandwerk zu unterhalten.

Es war mir eine große Ehre ebenfalls eingeladen zu werden, und das auch noch zur ersten Sendung nach der Sommerpause (Ende Oktober…)

Hier gibts die ganze Sendung als Podcast: http://mediathek.m945.de/?podcast=juw020-michi-mauder

DISCLAIMER: Es ist ein sehr nerdiges Spartengespräch unter Comedybegeisterten geworden, also nicht verzagen, wenn ihr nicht ganz folgen könnt. Dafür haben wir drei vom Rest der Welt relativ wenig Ahnung.

Fortbildung trotz -bewegung

Mein erster und bestimmt nicht letzter Trip nach Köln liegt hinter mir, und nicht nur hab‘ ich eine schöne Stadt gesehen und mir eine saftige Erkältung gefangen, ich konnte mich auch in den Fachgebieten Brauwesen, Kampfkunst, Entwicklungshilfe, Städteplanung, Logistik und Selbstständigkeit weiterbilden. Weiterlesen

Ungewohnter Ehrgeiz

Gestern durfte ich beim super organisierten Kleinkunstbrettl im schönen U1 in Garmisch vor 150 Leuten eine Viertelstunde Set spielen, habe tolle Kollegen kennen gelernt und die größte Gage meiner noch kurzen Karriere bekommen. Der Auftritt war nicht perfekt, aber ich war zufrieden und das Publikum war super drauf. Trotzdem bin ich mit einer gedrückten Stimmung nach Hause gefahren. Weiterlesen