Comedy

Seit ich im Mai 2016 meinen ersten Auftritt spielte, hat mich die Comedy fest im Griff. Mittlerweile werde ich deutschlandweit bei MixedShows gebucht und konnte meine ersten nationalen Wettbewerbe gewinnen. Im Dezember 2018 konnte ich mit meinem ersten Solotermin 500,-€ für das Blaue Kreuz München einnehmen und bin seit November 2019 WarmUp-Comedian für die Live-Aufzeichnungen von „Walulis Daily Turbo“.

Pressestimmen:

  • „Mit Münchner Charme und originellem StandUp-Programm überzeugte Michael Mauder“ – Main Echo, 12.11.19
  • „…er ist dabei unwiderstehlich sympathisch und zeigt sein wahres Können, wenn er mit seinem Publikum und Zwischenfällen interagiert.“ – Backnanger Kreiszeitung, 21.03.18
  • „Lustige Anekdoten mischen sich mit amüsiertem Mitleid für den hoffnungslosen Single.“ – Süddeutsche Zeitung, 23.05.17
  • „Trocken vorgetragen gelang es dem Münchner von Beginn an, das Publikum in Karlskron zum Lachen zu animieren.“ – Donaukurier, 14.11.17

Wettbewerbe:

  • Teilnahme Quatsch Comedy Club Hot Shots Berlin (August 2019)
  • Teilnahme Trierer Comedy Masterslam (Mai 2019)
  • Gewinner Comedy Slam Düsseldorf (September 2018)
  • Gewinner Trierer Comedy Slam (Mai 2018)
  • Nominiert für den Tassilo Kulturförderpreis der Süddeutschen Zeitung (Februar 2018)

Pressefotos:

Profil_Utting.png